Direkt zum Hauptbereich

Twisted Dreams (Ana Huang)


LYX Verlag | 420 Seiten | Twisted-Reihe: 1/4  | Roman | 14,90€ | ⭐⭐⭐⭐

Ava Chens Leben ändert sich grundlegend, als Alex Volkov, der beste Freund ihres Bruders, in ihr Nachbarhaus zieht. Alex ist nicht nur ein attraktiver Multimillionär, sondern auch eiskalt und von einer dunklen Vergangenheit gezeichnet. Trotz seiner abweisenden Art schafft Ava es, seine Mauern zu durchbrechen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden die Gefühle zwischen ihnen, aber Alex’ Vergangenheit stellt eine scheinbar unüberwindbare Hürde dar. Kann ihre Liebe trotzdem bestehen?

"Ich hatte im Internet gelesen, dass ein Lächeln die Stimmung verbesserte, selbst wenn man eingentlich unglücklich war, weil es das Gehirn dazu brachte, Glückshorme auszuschütten. Also lächelte ich als Teenager ständig, und die leute hielten mich wahrscheinlich für verrückt, aber es war besser, als in einer Dunkelheit zu versinken, aus der ich vielleicht nie wieder herauskäme" - S.224


BEWERTUNG

Das war mein erstes Buch von Ana Huang und ich habe die letzten 300 Seiten regelrecht verschlungen. Das Buch enthält überraschende Wendungen, wenngleich einige Entwicklungen auch vorhersehbar waren. Besonders gefallen haben mir die tiefen Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonistin Ava. Ihre Erinnerungen nehmen im Laufe der Geschichte Gestalt an, was einem als Leser einen emotionalen Zugang zu ihr schafft. Im Zuge dessen schließt man sie immer mehr ins Herz und kann ihre Entscheidung am gut nachvollziehen, besonders, als es sich zum Ende neigt. Auch Alex, der anfangs kalt und unnahbar wirkt, wird durch die Darstellung seiner verletzenden Vergangenheit greifbarer und sogar sympathisch. Ja, sympathisch, trotz seiner vulgären Worte, die er in bequemeren Situationen wählt, die bestimmt nicht für jeden etwas sind. Das Buch ist aber auch aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten Ava und Alex geschrieben, daher konnte ich schnell eine Bindung zu den beiden Charakteren aufbauen. Die Kapitel sind vergleichsweise auch nicht lang, was für Dynamik sorgt, da immer ein spannender Wechsel zwischen den Perspektiven stattfindet.

Der Schreibstil von Ana Huang ist flüssig und das Buch hat sich dadurch schnell gelesen. Es gibt viele emotionale und schockierende Überraschungsmomente, in denen man als Leser durchaus Tränen in den Augen haben könnte oder schmunzeln müsste. Allerdings konnte mich die Geschichte emotional nicht ganz so berühren, wie es zum Beispiel Bücher von Brittainy C. Cherry immer wieder auf's Neue tun. Das hat mir ein wenig gefehlt, um dem Buch 5 Sterne zu geben. Ich war am Ende kurz davor, aber der Aspekt hat es dann bei den vier Sternen belassen. Außerdem hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, denn die Überraschungsmomente kamen teilweise zwar überraschend, aber waren oftmals auch sehr übereilt und ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. 

"Du musst keine Überstunden machen, damit die Leute dich lieben, Ava. Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt" - S.152


FAZIT

Obwohl mich die Geschichte nicht auf der emotionalen Ebene abgeholt hat, habe ich mit Ava und Alex mitgefiebert. Der Spannungsbogen hält bis zum Schluss und die Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Spicy Szenen gehören natürlich auch dazu, wobei die Art und Weise, wie die Charaktere miteinander umgehen bzw. wie Alex redet, möglicherweise nicht jedem gefallen werden.

Für mich ist Twisted Dreams ein gelungener Auftakt in die Twisted-Reihe und erhält 4 von 5 Sternen. Ich bin gespannt, wie es mit Bridget weitergeht. Bridget ist eine von Avas Freundinnen, die ich am von der Girls-Clique am spannendesten fand, schließlich ist sie eine Prinzessin und das in so einer Geschichte. Der zweite Band handelt von ihrer Geschichte, daher freue ich mich umso mehr, die Reihe bald fortsetzen zu können.

4 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windstärke 17 (Caroline Wahl)

Flawless (Elsie Silver)

Durch die kälteste Nacht (Brittainy C. Cherry)