Donnerstag, 25. September 2014

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A.J. Betts





Inhalt/Meine Meinung
Der 17 jährige Zac leidet an Leukämie und sitzt schon etwas länger in der Klinik, so hat er auch schon einige Patienten kommen und gehen sehen. Nur noch 31 Tage und dann darf er entlassen werden, alles ist wie zuvor, normal, stinklangweilig und immer seine Mutter dabei die ihm nicht von der Seite weichen will, als dann eine neue Patientin nebenan einzieht ist etwas anders als sonst. Die Neue heißt Mia und hört immer und immer wieder einen Song von Lady Gaga, Zac kann es nicht fassen und klopft gegen die Wand, ganz unerwartet kommt ein Klopfen als Antwort zurück. Mit der Zeit kommen sich Mia und Zac Tag für Tag näher..

Als das Buch bei mir ankam konnte ich es kaum noch erwarten endlich anfangen zu lesen, als ich es dann durch hatte war die Freude vorüber. Die Geschichte fing gut an, hatte Anfangs einen spannenden Kern da man nicht genau wusste worauf man sich da einlässt, doch irgendwann wird es dann so viel vom Guten. Die Geschichte wurde irgendwann nur noch langweilig und der Schreibstil kam mir viel zu eintönig vor. 

Fazit
Trotz der Schwächen ist die Geschichte ganz süß, doch wenn es um das Thema "Krebs" geht gibt es weit aus bessere und spannendere Geschichten bei den man eine Träne fließen lässt oder einen der Atem geraubt wird, bei diesem Buch war das nicht der Fall. Ich war einfach froh das ich dann Fertig war, es ist kaum noch was passiert, auch wenn das Ende wieder einiges gerettet hat.


1 Kommentar:

  1. Steht auf meiner Wunschi! :) Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wegen dem Thema :/ Eigentlich nicht ganz so mein Beuteschema

    AntwortenLöschen