Samstag, 30. Juli 2016

[BUCHREZENSION] UNDER WATER


Matt De La Pena | Einzelband | 345 Seiten | dtv Verlag | Taschenbuch: 9,95€


• INHALT •
Shy arbeitet mit anderen Jugendlich zusammen in einer Crew auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Er verdient gut und versucht für seine Familie 
Geld zu verdienen, da diese in Otay Mesa, einer kleinen Stadt in San Diego 
auf seine Hilfe anwiesen ist. Sonne, reiche Mädels im Bikini und das Meer 
soweit das Auge reicht, so schlimm kann der Job auf dem Kreuzfahrtschiff nicht 
sein, schön wärs, denn nachdem Shy auf seiner ersten Reise etwas erschreckendes
miterlebt, steht für ihn nun der nächste Schock an, denn Shy wird von einem schwarzen
Anzugsträger verfolgt und eines Tages löst ein schweres Erdbeben in Kalifornien 
einen Tsunami aus und die Leute müssen vom Schiff runter. Nur wenige schaffen es,
dabei auch der Anzugsträger, ein paar nervige Mädchen und auch Shy, der endlich
ein paar Antworten auf seine Fragen bekommt, doch dieses Wissen bringt ihn nur noch
mehr in Gefahr..

• MEINE MEINUNG •
Der Schreibstil ist sehr einfach und jugendlich, daher lässt sich das Buch schnell lesen. Der Autor geht mit seinen Beschreibungen nicht ins kleinste Detail, sondern beschreibt nur oberflächlich, was auch gar nicht schlecht ist. 

Der Anfang geht relativ schleppend voran, auch wenn man als Leser immer wieder neugierig wird, so richtig geht die Geschichte nicht voran, bis es dann zur erwarteten Wendung kommt. Der Klappentext verrät zwar schon einiges, allerdings ist dies nicht alles, denn der Leser und auch die Charaktere werden mit noch mehr Problemen konfrontiert. Es geschehen wirklich spannenden Dinge und der Autor hat gute Ideen und bietet eine super Grundlage, allerdings wird das Potenzial der Geschichte nicht ausgenutzt, denn immer wenn man dachte: AHH JAA, JETZT WIRD ES SPANNEND!! Da war es auch schon vorbei und abgehakt war das eine Problem, weiter ging es mit dem nächsten. Ich habe mich total geärgert, denn die Ideen haben mir so gut gefallen, allerdings wurde auf das meiste nicht näher drauf eingegangen. Sehr schade, denn ich denke, dass Buch hätte locker ein  5 Sterne-Buch werden können, hätte der Autor die Geschichte weiter ausgearbeitet. 


• MEIN FAZIT •
Eine zu Beginn schleppende Geschichte, die zum Ende hin viel zu schnell voran geht. In diesem Buch steckt viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft wird.

 ♡   ♡ 

1 Kommentar:

  1. Schade, dass du nicht ganz überzeugt bist. Ich denke, ich werde das Buch trotzdem lesen, da es mich sehr anspricht und ich mir dann gerne meine eigene Meinung bilden möchte :) Bin schon gespannt!

    AntwortenLöschen