Direkt zum Hauptbereich

Gegen den bittersten Sturm (Brittainy C. Cherry)


 LYX Verlag | 366 Seiten | Compass-Reihe: 2/4  | Roman | 14,00€ | ⭐⭐⭐⭐ 

INHALT

Connor Roe aka Cap, auch bekannt als vorheriger "Geschäftspartner" von Jax aus dem ersten Band, ist mittlerweile einer der mächtigsten und reichsten Männer New Yorks. Doch die Aaliyah aka Red kennt ihn von einer Nacht vor zwei Jahren, in der sie ihm ihre intimsten Geheimnisse anvertraute. Damals waren die beiden sich für einen kurzen Moment nahe gekommen, obwohl sie wussten, dass sie sich nicht wiedersehen würden. Als er plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, steht alles Kopf, doch der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Die Geschichte dreht sich darum, wie sie lernen müssen, mit den zerbrochenen Teilen ihrer Vergangenheit zu leben, während sie mit tiefen Gefühlen und alten Wunden konfrontiert werden. Ein ständiges Hin und Her zwischen Herzschmerz und Hoffnung zieht sich durch das ganze Buch. 

"Ich kann nicht anders. Dich anzusehen ist die beste Entscheidung, die ich seit einer Weile getroffen habe" - S.43



BEWERTUNG

Brittainy C. Cherry hat es (wie mit jedem ihrer Bücher) auch mit dem zweiten Band der Compass-Reihe geschafft, mich zu berühren. Ich musste sowohl lachen, schmunzeln als auch weinen – die Emotionen kommen bei Cherry unglaublich authentisch rüber und das hat mich total mitgerissen und teilweise echt auseinandergenommen. Besonders gelungen fand ich den Spannungsaufbau. Ein Geheimnis, das im Hintergrund lauert, sorgt die ganze Zeit über für eine unterschwellige Spannung, die dann am Ende nochmal richtig explodiert, als die Wahrheit ans Licht kommt. Zusätzlich sind weitere, nicht vorhersehbare Plottwists vorhanden, die sehr gelungen sind. Die Geschichte rund um Connor und Aaliyah hat mich insgesamt richtig gefesselt, so dass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe und den dritten Band direkt bestellen musste. Bei den Wendungen aber auch kein Wunder. 

"Manchmal muss Angst haben vor dem, was man liebt, um dafür zu sorgen, dass man es nie wieder verliert" - S. 366



FAZIT

Gegen den bittersten Sturm ist ein emotionaler Pageturner, der bis zum Schluss mitgenommen hat. Die Charakterentwicklung ist toll, die Handlung nimmt immer wieder spannende Wendungen und die Chemie zwischen den Figuren ist absolut greifbar. Wer ein Faible für emotional tiefgründige Geschichten und einen Hauch von New York-Flair hat, wird dieses Buch lieben. Brittainy C. Cherry "the queen of sad books" zeigt erneut, wie feinfühlig und authentisch sie über große Gefühle schreiben kann. Ich konnte einfach nicht anders, als mir direkt nach diesem Band den nächsten zu bestellen. 4 von 5 Sternen!

4 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

That Girl (Gabriella Santos de Lima)

LESENACHT