Sonntag, 27. Januar 2013

Die Ankunft : Cassia & Ky 03 von Ally Condie

                   Titel : Die Ankunft - Cassia & Ky 
Autorin : Ally Condie  
Verlag : FJB                    Seitenanzahl : 608     
       Preis : 16,99€                         
                                                 ISBN13: 9783841421517                                                      

Worum geht es ?
Cassia & Ky haben sich in denn Schluchten der Canyons  endlich wieder gefunden , beide sind heilfroh das sie sich endlich wieder in die Arme schließen können , doch die Freude hält nicht von langer Dauer. Die Erhebung trennt die beiden & Cassia´s & Ky´s Stärken werden ausgebildet Ky als Pilot & Cassia als Sortiererin . Ebenso sind Indie & Xander dazu verpflichtet ihre Aufgaben zu erfüllen , in der Erhebung . Die Erhebung wird bald ein starkes Virus verbreiten , ein Virus mit schrecklichen Folgen . Das Ziel der Erhebung ist die Mitbewohner der Gesellschaft sollen sich der Erhebung anschließen & all das was einmal war vergessen & bei der Erhebung ein neues Leben anfangen , denn die Erhebung besitzt das Heilmittel . Doch dann gerät der Virus außer Kontrolle ...  
 
Meine Meinung :
Der Schreibstil der Autorin Ally Condie war auch im dritten und letzten Band hervorragend , wenn ich mich an die Geschichte erinnern möchte , dann kann ich das und habe die ganze Geschichte bildlich vor meinen Augen .
 
Auch Xander hat nun eine eigene Sicht in denn lezten beiden Bänden , Die Auswahl & Die Flucht wurden aus Cassia´s & aus Ky´s  Perspektive erzählt doch nun auch aus Xander´s , dies steht nun auch am Rand der Seite . Ich mag das mit denn Perspektiven sehr gerne denn vielleicht stecken alle drei grade in einen & der selben Situation aber jeder empfindet etwas anderen & das hat es zusätzlich nochmal interessant gemacht .
 
Wie Cassia & Ky sich dann endlich wieder gefunden haben hat mich sehr gefreut & die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut , Cassia & Ky wurden dann auch relativ schnell wieder getrennt & haben nicht viel mit einander erlebt . Beide erlernen sie ihre Berufe , scheinen ganz Glücklich und ich als Leser habe diese Wendung von Glück ,  Erschrecken , Liebe , Traurigkeit all diese Wendung , die Geschichte hat , hat so viele Emotionen gezeigt und genau diese Emotionen konnte man nicht vorhersehen alles geschieh so unerwartet (die Seuche , die Trennung)  das hat mir sehr gut gefallen , ich habe die Ankunft verschlungen weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet .
 
Die Seuche ist das Hauptthema in die Geschichte , denn die Seuche zerstört alles , denn sie geriet außer Kontrolle , viele Figuren müssen schon bald um ihr Leben kämpfen , viele meiner Lieblingscharaktere  haben die Seuche nicht überlebt sondern sind ums Leben gekommen . Hauptfiguren , Nebencharakter viele von den man gedacht hätte " die müssen am Leben bleiben , denn engwi machen sie die Geschichte doch aus " sind gestorben .
 
Noch ein springender & sehr wichtiger Punkt ist ein großes Rätsel ... das Heilmittel , Wo ist es ? Wer hat es ? Was ist es ? Das Heilmittel muss gefunden werden & das hat ausgereicht um mich in Sorge um die Charaktere zu bringen , denn Gefahrenlos ist das ganze nicht . Spannung na klar Gefahren , unbekannte Orte & Menschen denn sie noch nie begegnet sind , die ganze Suche hat die Spannung an einen "Höhepunkt" gebracht . Die Leser werden mitfiebern das , dass Gegenmittel endlich gefunden werden soll ... denn jeder Zeit kann es zu spät sein ...
 
Der letzte Band der Cassia & Ky Reihe , ich hatte  hohe Erwartungen da es der letzte Band war & da Band 1 & 2 so gut waren , Band 3 sollte alles übertreffen & für mich ... hat die Ankunft das auch ganz gut gemacht , vom Ende hätte ich mir vielleicht noch mehr Power gewünscht . Cassia & Ky waren in denn letzten beiden Bänden ein als ein so schönes & liebevolles Paar beschrieben worden , die beiden haben so viel durch gemacht , es hat leider nach gelassen ein bisschen mehr Cassia & Ky dann wäre das Ende für mich sehr gelungen , trozdessen hat die Autorin ein für mich , gelungenes Ende geschrieben , auch wenn die Romance zwischen denn beiden nachgelassen hat ( hat für mich dazu gehört ) .
 
Die Autorin hat mir leider nicht alle Fragen beantworten können & lässt die Leser mit eigenen Glauben an Cassia & Ky fantasieren .
 
Eine Trilogie mit Höhen & Tiefen , typisch Cassia & Ky !
 
Cover :
Ich fand die Cover schon immer schön & am besten die Farben Pink , Grün & zu guter Letzt Blau alles 3 sehr knallige Farben . Auf jeden dieser Cover kann man Cassia erkennen , in verschiedenen Positionen & diese Positionen passen perfekt zur Geschichte . Ich war sehr enttäuscht als ich die 3 Bände zusammen im Regal stehen hatte denn die Farbe von Band 3 zu 1 & 2 unterscheiden sich total 1 & 2 haben einen leichten Blauton währen die Ankunft die Farbe besch,-grau hat . Die Geschichte hat´s dann aber wieder gut gemacht .
 
Kaufgrund :
Band 1 & 2 stehen gelesen in meinem Regal , der 3 Band darf natürlich nicht fehlen !
 
Fazit :
Die Dystopie würde es mit Panem aufnehmen können , ob sie gewinnt weiß ich nicht aber die Geschichte & die ganzen Charaktere haben einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen  . Schade das die Reihe jetzt schon um ist & so ... enden musste
 
Bewertung :
Verdiente 4 1/2 Herzen von mir <3 <3 <3 <3 <
 
Über die Autorin :
Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Salt Lake City, USA. Nach ihrem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.


Buchtrailer :

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen