Donnerstag, 7. November 2013

SCHATTENWELT 02: Nacht aus Rauch und Nebel - Mechthild Gläser [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Nacht aus Rauch und Nebel

Autorin: Mechthild Gläser

Verlag: Loewe
Reihe: Schattenwelt 2/2
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 397 Seiten
Preis: 17,95€ 

Kaufen ?






Inhalt
Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief.
Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.
Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit.
Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind.
Nacht aus Rauch und Nebel ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet Stadt aus Trug und Schatten

Aus dem Buch..
„Plötzlich war ich ganz ruhig. Obwohl die Welt um uns herum unterzugehen drohte, verschwendete ich keinen weiteren Gedanken daran.“

Meine Meinung

Nachdem ich vor noch nicht all zu langer Zeit, den ersten Band der "Schattenwelt" Reihe gelesen habe, stand für mich fest das ich unbedingt weiterlesen muss. Zum Glück ist der zweite Band auch recht flott hinterher gekommen, so das ich schnell weiterlesen konnte. Man kommt gut in die Geschichte rein, den vieles aus dem ersten Band wir hier und da mal aufgegriffen, das fand ich sehr gut! In diesem Band erfahren wir, wie es mit Flora, Marian und mit Eisenheim weiter geht, den Eisenheim wird vom "nichts" verschlungen und Maria und Flora wissen nicht so ganz wie sie ihre Beziehung zu einander wieder aufbauen sollen.. Die Autorin Mechthild Gläser weiß wie man seine Leser fesselt, der Schreibstil hat mich in einen Bann gezogen und der Schreibstil ist so detailliert das ich mir die ganze Geschichte bildlich vorstellen kann. In dem Band sind die Gefühle sehr viel besser angekommen, ich musste mit den Charakteren mitfühlen, das liegt aber auch daran das es in diesem Band sehr viele emotionale Momente gibt, die von Spannung begleitet sind, aber auch der Humor kommt immer gelegen, wenn man ihn mal brauche.

Fazit

Ein sehr emotionaler und dazu noch spannender Abschluss der Reihe, sehr gelungen! Für alle die mal in eine ganz andere Welt eintauchen wollen, mit sympathischen Charakteren und einem unvorhersehbaren Schreibstil, sollte sich dieses Buch unbedingt zur Hand nehmen.. Sonst verpasst ihr was!


 
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen