Heyne Verlag | 560 Seiten | Band 3: Lakefront Billionaires | 17 € | ⭐⭐⭐⭐
Love Arranged ist der finale Band der Lakefront Billionaires Reihe und für mich ein sehr gelungener Abschluss. Ich bin damals durch den ersten Band auf Lauren Asher aufmerksam geworden und seitdem kaufe ich ihre Bücher blind. Diese Reihe gehört bis heute zu meinen Favoriten von ihr und auch dieser Band hat mich wieder daran erinnert, warum ich ihre Geschichten so gerne lese.
"Hoffentlich lerne ich einen Mann kennen, der mich jeden vergessen lässt, der vor ihm kam." - S. 355
Im Mittelpunkt stehen Lily und Lorenzo, deren Geschichte stark vom Fake Dating Trope geprägt ist und sich als echter Slow Burn entwickelt. Genau das hat mir besonders gefallen. Die Beziehung baut sich langsam auf und wirkt dadurch umso glaubwürdiger. Die Dynamik zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und ihre gemeinsamen Szenen haben mir richtig gut gefallen. Man merkt, dass hinter beiden Figuren mehr steckt und gerade Lorenzo ist ein Charakter, der mit der Zeit immer mehr Tiefe bekommt.
"Lorenzo hat einmal gesagt, sich zu verlieben, sei eine Ansammlung kleiner, besonderer Momente und in meinen Augen ist das hier so ein Moment." - S. 381.
Wie auch in den vorherigen Bänden steht nicht nur die Romance im Fokus, sondern auch persönliche Themen, Entwicklung und das Zusammenspiel der gesamten Freundesgruppe. Es hat sich ein bisschen wie ein Nachhausekommen angefühlt, noch einmal Zeit mit diesen Figuren zu verbringen und ihre Geschichte abzuschließen. Besonders schön fand ich, wie alles zusammengeführt wurde und die Reihe einen runden Abschluss bekommen hat.
"Ich fühle mich nicht einsam, denn meine eigene Gesellschaft ist mir lieber als die von anderen Menschen. So ist es sicherer. So habe ich mehr Kontrolle. Und genau das ist ihr Punkt." - S. 220
Der Schreibstil von Lauren Asher liest sich wie immer sehr angenehm und flüssig. Ich war schnell wieder komplett in der Geschichte drin und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Für alle, die Bücher von Liz Tomforde lieben, ist diese Reihe sowieso eine große Empfehlung, da sie eine ähnliche Mischung aus Romance, Charakterentwicklung und emotionalen Momenten bietet.
"Ich habe mir so vieles im Leben gewünscht, denn sich etwas zu wünschen, heißt, auf etwas zu hoffen, und das ist das Einzige, was dir niemals jemand wegnehmen kann." - S. 80
Love Arranged ist für mich ein sehr starker Abschluss einer Reihe, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich werde Lake Wisteria und seine Bewohner definitiv vermissen und freue mich schon jetzt auf alles, was Lauren Asher als nächstes veröffentlicht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen