Im letzten Jahr habe ich Better than the Movies von Lynn Painter verschlungen und sie direkt zu meinen Lieblingsautorinnen gezählt. Ihre anderen Bücher Love Game und Mr. Wrong Number musste ich daraufhin sofort kaufen. Als also ihr neues Buch Betting on You erschienen ist, konnte ich nicht anders und musste es direkt lesen. Und eines kann ich euch vorab sagen: Das Buch ist wie gemacht für alle Fans von Better than the Movies und auch ich habe es geliebt.
Fun Fact: Bailey hat übrigens auch einen Bookstagram Account, was sie gleich noch sympathischer macht.
Die Geschichte geht auf den ersten Seiten direkt los und startet mit der Begegnung von Bailey und Charlie am Flughafen. Die zwei begegnen sich daraufhin noch weitere Male, aber necken und streiten sich bei jedem Wiedersehen, bis sie sich aus den Augen verlieren. Ein paar Jahre später treffen sich die beiden erneut und wie das Schicksal so will, werden sie sich auch in Zukunft regelmäßig sehen müssen. Denn plötzlich sind sie Arbeitskollegen im selben Wasserpark, was dazu führt, dass sie sich näherkommen. Charlie und Bailey lernen sich besser kennen und Charlie macht schnell klar, dass er davon überzeugt ist, dass Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können. Bailey hingegen hält von seiner Überzeugung gar nichts und möchte ihm das Gegenteil beweisen, aber das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.
"Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass bei dir eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, als dass du mit der Liebe deines Lebens glücklich alt wirst." - S. 33
Das Buch ist aus der Sicht von Bailey und Charlie geschrieben, was die Sticheleien zwischen den beiden noch unterhaltsamer macht, da Lynn Painter mit Betting on You wieder humorvolle Charaktere erschaffen hat, die man einfach nur lieben kann. Bailey ist auf ihre eigene Art besonders, denn sie hat ihre eigene Art Cola zu trinken, Pizza zu essen und ist definitiv ein Sturkopf. Sie steht jedoch dazu und zerbricht sich nicht den Kopf darüber, was andere denken. Charlie ist mit seiner Schlagfertigkeit die perfekte Ergänzung und seine humorvolle Art hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Gleichzeitig ist er aufmerksam und verletzlich, was ihn zu einem nahbaren Charakter macht. Er ist die Green Flag, die diese Geschichte gebraucht hat. Außerdem sind beide Scheidungskinder, sodass Bailey und Charlie mit den damit verbundenen Herausforderungen und Veränderungen zu kämpfen haben, was meiner Ansicht nach sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.
Ich habe Betting on You geliebt und innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Am Ende kam mir die Wendung dann aber doch etwas zu schnell und schon war das Buch zu Ende. An dieser Stelle hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, da der Großteil aus dem Drama bestand und das Happy End für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz kam. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen