Blush Verlag | 368 Seiten | Obsidian Order: Band 1 | 16 € | ⭐⭐⭐⭐
"Ich drehe mein Gesicht von ihm weg. Ich bin zu erschöpft, um meine Gefühle zu verbergen. Dieser brandgefährliche Mann hat bereits Zugang zu meinem Körper - das Letzte, was ich ihm geben will, ist Einblick in meine Seele. Oder Zugang zu meinem Herzen." - 208
Ich habe bereits die Possessing Her-Reihe von der Autorin gelesen und mochte damals vor allem die Mischung aus Spannung, Gefühlen und "düsteren Themen". Deshalb war ich neugierig, was die neue Reihe Obsidian Order zu bieten hat. Das Setting rund um den geheimen Orden schafft sofort eine Atmosphäre und zieht einen direkt in diese Welt voller Macht, Kontrolle und unausgesprochener Regeln.
Delilah hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie denkt nicht lange nach, sondern handelt schnell und instinktiv. Sie lässt sich nicht einschüchtern und wirkt weder übertrieben stark noch naiv. Genau dieser Mix macht sie sehr glaubwürdig und interessant.
Xavier hingegen ist das komplette Gegenstück zu ihr. Seine Gefühle für Delilah sind besitzergreifend und diese Obsession kann zwar schnell übertrieben wirken, aber hier hat es für mich gepasst. Dadurch entsteht eine sehr intensive Dynamik zwischen den beiden, bei der man sich nie komplett sicher fühlt. Ich fand es spannend, wie Nähe und Gefahr hier gleichzeitig existieren.
Die Welt des Obsidian Order bleibt bewusst geheimnisvoll. Man versteht genug, um zu folgen, aber es bleibt immer etwas Unbekanntes, das neugierig macht. Das erzeugt ein ständiges Gefühl, dass etwas Größeres unter der Oberfläche brodelt. Genau das hat mich die ganze Zeit weiterlesen lassen.
Es gab ein paar Momente, in denen das Tempo etwas langsam war, aber insgesamt hat die Geschichte für mich sehr gut funktioniert. Und das Ende hat mich eiskalt erwischt. Ich habe das Buch zugeklappt und wollte direkt weiterlesen.
Eine starke Hauptfigur trifft auf einen obsessiven und morally grey Gegenpart, dessen Loyalität absolut ist. Die Dynamik funktioniert, die Spannung bleibt durchgehend spürbar und das Geheimnis des Ordens macht neugierig. Ich freue mich sehr darauf, wie es weitergeht in Band 2.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen