Freitag, 24. Oktober 2014

COBRA (Deon Meyer)





















Inhalt
Der beste Polizist von Kapstadt Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen. Ein Riesenfehler! Als auf einem Weingut drei Bodyguards erschossen werden und ein berühmter britischer Mathematiker verschwindet, will der südafrikanische Geheimdienst den Fall übernehmen, doch Bennie widersetzt sich. Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone, ein smarter, gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas, das die Mörder suchen: ein Handy mit geheimen Daten. Packend, voller wunderbarer Schauplätze und mit einem unvergleichlichen Helden

Meine Meinung
Dies ist der vierte Fall vom Autor Deon Meyer und mein erster! Ein Thriller der spannender ist als zuvor gedacht. Drei Bodyguards und ein Angestellter wurden erschossen, ein Brite namens Morris wurde entführt. Zeit für Bennie Griessel auf Spurenjagd zu gehen. Bennie Griessel, der beste Polizist von Kapstadt, dann sollte doch alles recht schnell gehen. Falsch gedacht, nach kurzer Zeit gibt es ein Blutbad in einem Einkaufszentrum, alles weißt auf den vorherigen Mord hin. Die drei Bodyguards wurden erschossen, auf deren Kugel war eine Cobra, was hat das zu bedeuten? 

Mein erstes Buch von Deon Meyer und es wird nicht das Letzte sein! Der Autor hat einen spannend flüssigen Schreibstil der in kurze Kapitel verpackt wird. Die Kapitel lassen sich schnell lesen und nicht nur der Fall führt einen an der Nase herum. Ein paar Dinge wurden zur Mitte des Buches etwas durchschaubar daher gibt es (leider) einen kleinen -Punkt.







Kommentare:

  1. Das buch liegt noch auf meinem SuB aber deine rezi konnte mich auf jeden Fall überzeugen es so schnell wie möglich zu lesen ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich dir komplett an :)
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Danke euch beiden =) Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen!

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen