Samstag, 15. November 2014

GATED: DIE LETZTEN 12 TAGE (AMY CHRISTINE PARKER)


Inhalt
Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf...

Meine Meinung
Ein überraschend gutes Buch das mich innerhalb von kurzer Zeit fesseln konnte. Die Autorin konnte mich von Anfang an fesseln und weiß ganz genau wie man Leser in den Bann ziehen kann. Ein Spannungsbogen wurde aufgebaut der bis zum Ende anhielt. 

In dem Buch geht es um die 17 jährige Lyla, zusammen lebt sie mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf. Dieses hat sich zusammengeschlossen und allesamt bereiten sie sich auf den bevorstehenden Weltuntergang vor, so prophezeit es zumindest Pioneer, ein jahrelanger Anführer. Alle Menschen glauben Pioneer, auch Lyla versucht sich darauf vorzubereiten, besonders schwer wird es allerdings als sie einen Jungen außerhalb kennen lernt. Ihr Dorf ist eigentlich von einer Mauer umgeben, diese soll Eindringlinge, Monster oder einfach nicht gewünschte Besucher fern halten. Als Lyla, aber auf Cody trifft beginnt sie zu zweifeln, überdenkt alles noch einmal und plötzlich wird die Welt in der sie zuvor gelebt hat etwas klarer.. 
Mehr zum Buch erfahrt ihr genau >hier<


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
  2. Hello Dear!

    Thank you for your comment on my blog! I am now following you #634! Please follow me back!

    xoxo,
    Michelle

    michababyyboutique.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand das Buch auch großartig und war total begeistert!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir auch so gut gefallen hat =)

      Löschen
  4. Das klingt echt spannend! Werde ich mir auf jeden fall ansehen :) lg, Luise

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist großartig - ich finde es super, was für eine Mühe du dir gibst und deine Reviews sind toll!
    Weiter so!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  6. Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen, ein Zufall der mir viel Freude bereitet hat.
    Es hat Spaß gemacht, hier zu stöbern sowie zu lesen und dies mag ich gern weiterverfolgen ;-)
    Und das Buch konnte mich ähnlich begeistern. Ich war eher fasziniert, da ich in diesem Bereich noch nicht so viel gelesen habe und die Einblicke so unglaublich waren.

    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen