Mittwoch, 22. Januar 2014

[AKTION] Lieblingsbuch-Aktion

Hallo meine liebsten,
es ist soweit, auch dieses Jahr gibt es wieder meine Lieblingsbuch-Aktion. Ich war mir unsicher ob ich wieder eine veranstalten soll, daher habe ich auf Facebook nachgefragt und habe positives Feedback von euch bekommen, was mich, natürlich riesig gefreut habe! Ich habe euch gesagt heute kommt der Beitrag online, hier ist er!

Wer kann an der Lieblingsbuch-Aktion teilnehmen?
Jeder!

Was hat die Aktion für einen Sinn?
Der Sinn dieser Aktion steckt hinter unseren Lesegeschmack, so gut wie jeder hat hier und da mal ein Buch was jemand anderes vielleicht nie im Leben lesen würde, obwohl es das Lieblingsbuch von jemand anderen ist. Vielleicht lernt man sogar ein neues Genre kennen, schließt Freundschaften und vielleicht, hat man nach dieser Aktion sogar ein Lieblingsbuch

Muss ich eine Rezension zum Buch schreiben?
Sehr gerne, denn wenn man ein neues Lieblingsbuch hat, möchte man doch auch erfahren warum, oder nicht? Ihr könnt euch auch ganz einfach eine Seite auf eurem Blog (falls ihr keinen besitzt ist das nicht nötig) erstellen, mit dem Titel dieser Aktion und dort eure Lesefortschritte + Update festhalten, so wie mein Lesetagebuch.. Zum Schluss schreibt ihr dann eine Rezension, die ihr unter meinen Beitrag (der zum Abschluss folgen wird) verlinken könnt, freuen würde ich mich natürlich auch über ein Feedback und ob ihr diese Erfahrungen noch einmal sammeln möchtet...

Falls man keinen Blog besitzt, teilt uns einfach euer Fazit mit, oder eure Bewertung (4/5 Sternen.)
Das solltet ihr dann auch unter den Blogbeitrag (der erst am Ende der Aktion veröffentlicht wird) posten. Ach, und bevor ich es vergesse, bitte erwähnt doch gleich in den Kommentaren welches Lieblingsbuch eures ist, das aber erst am Ende, dazu kommen wir noch, hört sich alles so kompliziert an, ist es aber nicht!

Was ist wenn ich das Buch schon gelesen habe?
Ich denke jede Leseratte hat mehr als ein Lieblingsbuch ;-)

Wie kriege ich das Buch?
Das kann man sich selbst aussuchen, du kannst das Buch von deinem Partner leihen, falls dieser einverstanden ist oder du leihst/kaufst dir das Buch. Das liegt an dir..

Kann ich mir meinen Partner aussuchen ?
Nein, ich werde auslosen! Euren Partner kontaktiert ihr dann bitte selbst, das solltet ihr hinkriegen, falls es Probleme gibt oder euer Partner sich nicht meldet, wendet euch an mich!

Voraussetzungen:
Ihr solltet ein Lieblingsbuch haben und euch auf etwas (vielleicht) neues einlassen können!
~
*Anmeldung*
Falls ihr teilnehmen möchtet (& einen Blog besitzt), erstellt eine Seite auf eurem Blog mit diesem Titel, auf dieser Seite sollte der Header von dem Beitrag zu finden sein der zu dieser Seite hier führt.

:::WICHTIG:::
Falls ihr mitmachen wollt, erwähnt in eurem Kommentar euer Lieblingsbuch!

Dann müsst ihr mir nur noch euer Lieblingsbuch nennen und schon seid ihr dabei! :-)
Ich freue mich auf euch!
 
Bis zum 31.01 hat man Zeit sich zu entscheiden ob man mitmachen möchte, am 1 Februar werden dann die Paare ausgelost, dann habt ihr den ganzen Februar über Zeit, das Lieblingsbuch von eurem Partner zu lesen.

Teilnehmerliste
Ich
Baka Monkey
Bookscolorsandflavor
VivaLa Vidabloggt
Shou
Casii64
Twineety
Linda
Glitzerfee
Chiawen
Piglet
Taya
Sarina
Emme
FjolaMausi
MagicalBookBlog
Sandra
Booksexperinces
Kiala
Jade
Jenny
LoveFilm-LoveBooks
Christina
Bibi
Tessa
Marina
Kari
Nadine
Carmen
Lesemaus8
Kila
Nicole
ScriptOfLife

(werden noch verlinkt!)



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Da freue ich mich :) Dein Lieblingsbuch fehlt aber.. Bitte noch erwähnen!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Sorry, also noch mal ~__~ Mein Lieblingsbuch ist Kirschroter Sommer :) Die Seite zu dieser Aktion werde ich noch erstellen und dann diese mitteilen :)

      Löschen
    4. http://bakamonkeyliest.blogspot.de/2014/01/aktion-lieblingsbuch-aktion_22.html

      Löschen
  2. Das hört sich fantastisch an! :) Ich bin auch dabei, die Aktion landet dann auf meiner Challenge-Seite: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/p/challenges.html

    Kurze Frage: Wenn man mehrere Bücher genannt bekommt, muss man sich dann eines aussuchen oder soll/darf man alle genannten davon lesen, falls man selbst noch keines davon gelesen hat? :D

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich schaue gleich mal vorbei!

      Man sollte nur ein genannt bekommen, falls du dieses schon gelesen hast wird ein weiteres von deinem Partner genannt, die Wahl hast du leider nicht :D Werde ich beim auslosen auch noch einmal deutlich machen ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
    2. Okay, mein Lieblingsbuch ist übrigens von Randy Pausch "Last Lecture - die Lehren meines Lebens". Ich rate dem "Auserwählten" sich sind Packung Taschentücher bereit zu halten :)

      Löschen
  3. Da mache ich auch mit ^^
    Mein Lieblingsbuch gehört zu einer Reihe und heißt Engelsmorgen (=
    Ich werde den Header in meiner Sidebar, die man sieht sobald man einen Beitrag oder eine Seite anklickt bei mir sieht, verlinken (=

    mein Blog ist vivalavidabloggt.blogspot.de

    Ps. du hast geschrieben am 1.Januar wird ausgelost aber der ist schon rum ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine blogadresse ist jetzt aber
      vivalavidaisblogging.blogspot.de

      Löschen
  4. Hallo,

    ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Ich habe bereits eine Challenge - Seite erstellt >> http://sakuyasblog.blogspot.de/p/challenge-lieblingsbuch.html <<
    und eines meiner derzeitigen Lieblingsbücher ist "Fyn - Erben des Lichts" von Nadine Kühnemann.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch mit! Aber mein Lieblingsbuch wird schwer...
    Wie wär's damit:
    1.http://casiis-universe.blogspot.de/2013/03/rezension-zu-der-seelenbrecher-von.html
    2.http://casiis-universe.blogspot.de/2013/02/rezension-zu-der-marchenerzahler-von.html

    So hat man zwei Genre, falls man eins überhaupt nicht mag. Das wäre bei mir und Fantasy übrigens so... Wäre lieb wenn ich das bitte nicht bekomme, denn damit bin ich wirklich durch!
    LG Casey

    Ps. Kann ich dass auch über meinen YT Kanal laufen lassen? Oder ist dass nur für Blogger? Ich mein, ich kann auch beides machen...

    AntwortenLöschen
  6. PPS. Kannst du mir per Mail Bescheid geben? Da schau ich öfter rein^^ salvatore64@gmx.net Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich bin auch gerne wieder dabei. Mein Lieblingsbuch ist City of Bones. Mein Blog: http://twineetys-lesereise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte noch ein alternatives Lieblingsbuch hinzufügen, denn das haben ja schon viele gelesen: "So lebe ich jetzt" von Me Rosoff.

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Mein Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stephanie Meyer :)
    Mein Blog:
    http://gandas-lutin.blogspot.de/p/aktion-lieblingsbuch.html

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich bin auch gerne mit dabei.
    Mein Lieblingsbuch ist: Solange am Himmel Sterne stehen.
    Ich werde auch noch einen Post dazu veröffentlichen und auch das Bild in die Sidebar setzen.
    Werde dir dann noch den Link schicken. Bei FB habe ich es schon geteilt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu diese Aktion ist wirklich toll und ich würde gerne mitmachen. Mein Lieblingsbuch ist: Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire.
    Den Link zu meinm Post setzte ich gleich hier drunter.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/01/aktion-lieblingsbuch-aktion.html

      Löschen
  11. Hi, ich will auch unbedingt mitmachen.
    Mein Blog ist sweetpiglet.blogspot.de
    Die Seite findet man unter http://sweetpiglet.blogspot.de/p/blog-page_23.html

    Und mein Lieblingsbuch ist "Die Chemie des Todes".

    AntwortenLöschen
  12. Seite zur Challenge wird noch folgen. ^^
    ABER ich würde auf jeden Fall gerne mit machen und mein Bloglink ist auf jedenfall schonmal
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/

    Mein LIeblingsbuch.. eigentlich ist es die komplette Reihe von Tess Gerrisen. Rizzoli & Iles. Beginnen tut sie mit "Die Chirurgin"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Taya :)

      hab gerade gesehen, dass wir zwei als Partner ausgelost wurden.
      Muss aber direkt sagen, dass ich das von dir genannte Lieblinsbuch (die Reihe generell) schon kenne und gelesen habe.
      Habe zwar bei der Reihe irgendwann den Anschluss verloren, aber kann leider auch nicht mehr genau sagen wann/wo bei welchem Buch.
      Hast du noch ein weiteres Lieblingsbuch in petto? :)

      Ganz liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  13. Hi, ich möcht bei der Aktion auch sehr gerne mitmachen. Mein Lieblingsbuch ist "Isegrim" von Antje Babendererde.

    Ach ja und hier der Beitrag auf meinem Blog: http://meine-buecherwelt.blogspot.de/p/lieblingsbuch-aktion.html

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch mit dabei! Hm... Mein Lieblingsbuch ist echt schwer zu finden, aber Du oder das ganze Leben ist schon was ganz besonderes.

    Hier ist der Link, der zu meiner Seite führt.
    http://emmes-world.blogspot.de/p/lieblingsbuch-aktion.html

    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen! :)
    Da mache ich doch auch gerne mit. Das ist wirklich mal eine interessante Aktion :D

    Mein Lieblingsbuch (momentan): Silber - Das erste Buch der Träume

    Den Post dazu werde ich nachreichen... hier aber schonmal der Link zu meinem Blog
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Post zur Aktion
      http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2014/01/teilnahme-der-lieblingsbuch-aktion.html

      Löschen
  16. Bin dabei :) Mein Post kommt noch :)
    Mein Lieblingsbuch ist "Die Beschenkte" :)
    lg Dona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Post : http://magicalbookblog.blogspot.de/2014/01/aktion-lieblingsbuch.html

      lg :)

      Löschen
  17. Bin auch mit dabei :) bestimmt eine tolle Erfahrung, bin schon sehr gespannt.
    Jetzt aber zu der schwierigen Frage nach meinem Lieblingsbuch...da gibt es soooo viele :D mmmmh....da es eins meiner neuesten Lieblingsbücher ist und eins meiner absoluten Highlights letztes Jahr sage ich mal "Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah :)

    Zum Ablauf...also ich erstelle einen Beitrag zu der Aktion und dann wird Anfang Februar ausgelost?

    Liebste Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link zu meinem Beitrag zur Aktion :)

      http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/01/aktion-lieblingsbuch-aktion.html

      Löschen
  18. Da bin ich auch dabei :))
    Habe allerdings keinen Blog. Aber das geht ja bestimmt auch über Facebook oder so (ich schreib dir da mal).
    Mein Lieblingsbuch ist "Gemini - Der goldene Apfel".

    Liebe Grüße
    Sandra :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde auch gern noch mitmachen^^
    War zwar bis jetzt abgeneigt gebenüber allem was nichts mit Fantasy ist, da ich finde das es "realität" schon genug gibt :P (xD) aber irgendwie möchte ich doch mal was lesen was einem anderen so gefällt.^^ Ich hoffe zwar wird ein Fantasy-Lieblingsbuch von jemandem, aber bin mal für alles andere auch offen.^^

    oh man ich hab ja auch so viele Bücher die ich liebe, aber eins meiner absoluten Lieblinge ist "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost.

    meine seite: http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/p/blog-page_1974.html

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Aktion, leider hab ich m Febr so gar keine Zeit zum Lesen....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jenny,

    die Idee finde ich toll. Da bin ich doch gleich dabei. Mein Lieblingsbuch gehört zu einer Reihe und heißt "Nach dem Sommer".
    Meine Seite findest Du hier: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/p/blog-page_26.html

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde auch gerne mitmachen :)
    mein Lieblingsbuch ist Boy7 von Mirjam Mous .
    Hier findest du den Beitrag auf meinem Blog dazu: http://booklove-bloggt.blogspot.de/2014/01/aktion-mein-lieblingsbuch-2014.html

    AntwortenLöschen
  23. Hey coole Aktion ich würde auch gerne mitmachen:)
    Mein Lieblings buch(von Panem,Harry und co. abgesehen )ist
    Skulduggery Pleasant von Derek Landy (natürlich dann den ersten band ;)
    Direkt Hier drunter kommt jetzt der Link:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/p/lieblingsbuch-aktion.html

      Der Link ;D

      Löschen
  24. ich würde auch gern mitmachen.

    Mein Lieblingsbuch ist "Diese eine große Liebe" von Julianne Bedford

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Da beteilige ich mich doch auch mal.
    Ich habe viele Lieblingsbücher und habe mich nach kurzer Überlegung für die David Hunter Reihe von Simon Beckett entschieden.
    "Die Chemie des Todes"
    Liebe Grüße
    BiBi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BiBi :) Ich hoffe, ich kann dich so erreichen. Ich muss zugeben, dass ich noch etwas zu jung für solche Bücher bin und wollte fragen, ob es möglich wäre, ein Buch für Jugendliche auszusuchen. LG, Emme :)

      Löschen
    2. Hallo Emme und sorry.
      Klar geht auch ein anderes Buch.
      Mail mich bitte mal an
      kleenehexe6976@gmail.com
      LG Bibi

      Löschen
  26. Ich werfe jetzt auch mal mein Lieblingsbuch in die Runde "Rubinrot" von Kerstin Gier :)
    Und freue mich schon sehr auf mein zugeteiltes Buch^^

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ich habe jetzt auch einen Post veröffentlicht in dem ich dann meinen jeweiligen Lesestand veröffentlichen werde...
      http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2014/02/lieblingsbuchaktion.html

      Löschen
  27. Hallo,
    ich wäre auch sehr gerne bei dieser tollen Aktion dabei. :)
    Mein Lieblingsbuch ist Lucian von Isabel Abedi. :)
    Und das ist der Link zu dem Beitrag auf meinem Blog: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/lieblingsbuch-aktion.html

    LG, Marina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Ich würde auch gerne bei der Aktion mitmachen.
    Mein Lieblingsbuch ist, weil ich es momentan mal wieder lese, Lycidas von Christoph Marzi.
    Lg Kari

    AntwortenLöschen
  29. tolle Aktion, würde auch gerne mitmachen aber zeitlich schaffe ich das leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jenny

    Mache auch noch sehr gerne mit, finde das eine tolle Aktion.
    Mein Lieblingsbuch ist "P.S. Ich liebe dich".
    Der Link zum Post auf meinem Blog:
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/01/lieblingsbuch-aktion.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jenny,

    ich möchte auch noch gerne mitmachen ;)

    Mein Lieblingsbuch ist "Dark Canopy" von Jennifer Benkau und der erste Teil einer Dystopie Reihe ;) Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und ich war mehr als begeistert von dem Buch ;)

    Hier mein Link zur Aktion:

    http://lesemaus87.blogspot.de/p/lieblingsbuch-aktion.html

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde auch recht gern dabei sein :)
    Mein Lieblingsbuch ist Finding Sky und/oder Erwacht. Ich liebe diese Bücher :P

    Link:
    http://schmoekermaeuschen.blogspot.de/p/52-wochen-52-bucher.html

    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!

    Das hört sich interessant an! Ich glaube, ich habe noch nicht alles so richtig gut verstanden, aber ich würde trotzdem gerne mitmachen *G*

    Meine absoluten Lieblingsbücher nenne ich jetzt nicht, die wird eh jeder gelesen haben, bzw. sind Klassiker, die man nicht unbedingt lesen will *G* Von daher entscheide ich mich jetzt mal für "Die Therapie" von Sebastian Fitzek, das hat mir damals unwahrscheinlich gut gefallen :)

    Blogbeitrag kann ich leider erst Sonntag posten, wenn ich wieder zu Hause bin, ich hoffe, das ist okay.

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ich möchte mich auch gerne noch auf den letzten Drücker sozusagen anmelden.

    Lieblingsbücher habe ich natürlich viele. Aber ich habe mich entschieden eins zu nehmen, was gerade diese Woche ganz neu unter diese gekommen ist. Es ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ich habe es vor ein paar Tagen gelesen und war total begeistert davon:
    Ein Engel im Winter von Guillaume Musso.

    Hier ist meine Seite zur Aktion:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/aktion-lieblingsbuch-aktion.html

    AntwortenLöschen
  35. Mein Lieblingsbuch ist "MondSilberLicht" :)

    AntwortenLöschen
  36. Hey :)
    schade das ich diese Tolle Aktion erst jetzt entdeckt habe, sonst hätte ich super gerne mitgemacht^^
    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen