Freitag, 28. Dezember 2012

"einfach so"Kerstin Michelsen

 


Produktinformationen:
Autor : Kerstin MichelsenVerlag:
Serie: Einzelband
Format: Taschenbuch
Genre: Roman/Drama
Seiten: 
ISBN: 1480237124
Preis:06,98(D)

 
 
Inhalt:
Von dem einem auf den anderen Tag hat sich alles geändert , Melanies Schwester verunglückt. Ein Autofahrer war zu schnell gefahren , er nahm keine Rücksicht was für Folgen das Tempo haben für andere haben könnte . Melanie muss mit der Trauer in ihrem Leben , leben müssen . Anfangs gibt ihre Familie ihr stärker doch dann passiert ein weiteres Unglück in ihrer Familie , Melanie ist am Boden zerstört & kann das alle nicht mehr . Wird Melanie es schaffen je nur noch einmal das Gefühl von "einmal Glück gehabt " haben oder wird sie in ihrer eigenen Trauer versinken ?
 
Fazit+ Meinung :
 
Zu den Charakteren:
Melanie ist so ein Starker Mensch , man merkt total wie sie aufeinmal wenn es ihr schlechter geht sich verändert .Die Wendung die sie nimmt mal fröhlich & dann plötzlich wieder am Boden zerstört. Die Interpretatzion hat mir so (...) gut gefallen !
 
Tiefen&Höhen :
Es war so traurig wie Melanie all dies durchmachen musste , ich habe mir einfach nur das beste für
Melanie gewünscht & hoffte das es ihr besser bald wieder besser geht... Die absolute Höhe war für mich wie Sie das ganze gemeistert hat , man konnte sich immer in die Situation hinein versetzten .
 
 
Zum Cover:
Wenn man die Geschichte kenn , dann brauch man nicht mehr viel zum Cover sagen .
Einfach "passend"
 
Zur Geschichte :
Mitfühlen & Atemberauben & gleichzeitig Spannend auf jeder Seite.
 
Meine Meinung :
Die Geschichte hat mich so mitgenommen , ich konnte Melanie total verstehen . Die Autorin hat es so geschrieben das man auf jeder Seite eine Gänsehaut hatte . Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen weil mich die Geschichte so mitgenommen hat .Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so gut gefällt . Die ganze Geschichte & die Personen wachsen einen schnell ans Herz . Unglaublicher Schreibstil der Autorin , der einzigste negative Punkt war .. dieser schneller Punkt zwischen denn Zeiten,man musste wirklich denn Überblick berhalten "wo war ich jetzt ?".
 
Informationen über das Buch / Schreibstil :
Der Roman wurde in der Sicht eines 10 Jährigen Mädchen geschrieben (Melanie)
Die Zeitsprünge gingen mir zu schnell (etwas unübersichtlich).
 
Von mir bekommt "einfach so" 4 1/2 von 5 Herzen
<3 <3 <3 <3 <
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen