Sonntag, 22. September 2013

Die Auslese : NUR DIE BESTEN ÜBERLEBEN von Joelle Charbonneau [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Die Auslese

Autorin : Joelle Charbonneau

Verlag : Penhaligon
Reihe : Die Auslese
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 416   Seiten
Preis : 16,99(D)

Kaufen ?







Meine Meinung
Ein sehr ausdrucksstarkes Cover das mich komischerweise sehr angesprochen hat , vorne drauf sieht man die sechzehn Jahre alte Cia , Cia sieht auf dem Cover sehr ansprechend aus und kommt für mich bedrohlich und gleichzeitig sehr sympathisch rüber . Cia hat endlich ihren Abschluss geschafft und gehört jetzt zu den Erwachsenen . Da wäre nur noch eines was Cia absolvieren muss , die Prüfungen , Cia tretet an und ist sich Anfangs nicht im klaren was noch alles passieren wird . Sie ist einer der jüngsten nimmt das ganze auch reicht gelassen und absolviert Aufgaben mit Erfolg , doch als eine ihrer Kandidatinnen stirbt verlässt der Mut Cia und sie ist sich unsicher , was passiert hier ...  Ein riesiges Abenteuer beginnt für Cia als sie antritt ! Dann wäre da noch Tomas , Tomas ist ein sehr sympathischer junge der für mich sehr viel Ahnung hat , Cia ist er auch eine sehr große Hilfe . Die beiden sind für einander da und lernen sich kennen und lieben . Doch kann sie Tomas vertrauen ? und was ist mit den anderen ? Wird Cia die Prüfung bestehen ? Wird die Zukunft in ihrer Hand liegen ? All das müsst ihr selbst herausfinden und es ist ein riesen Vergnügen Cia dabei begleiten zu dürfen . Cia hat übrigens sehr Charmante Brüder die wir zwar nicht richtig kennengelernt haben aber das was man von den Brüdern kennenlernen durfte war sehr positiv , auch die Eltern von Cia sind mir sofort ans Herz gewachsen . Cia beweist Mut und das macht das Buch aus , den sie ist von Anfang bis Ende mit Herz dabei , auch wenn es so einige Komplikationen gibt . Joelle Charbonneau  hat einen sehr spannenden Schreibstil der einen sofort mitreißt und einen auch nicht so schnell wieder loslässt , ich habe erst etwas Angst gehabt dass , das Buch ähnlich wie Panem ist doch jetzt wo ich das Buch gelesen habe , bin ich glücklich das die Autorin mit ihrer eigenen abenteuerlichen und gleichzeitig gefühlvollen Idee "die Auslese" geschrieben hat , ein tolles Buch mit sehr einzigartigen Charakteren .

Fazit
Ein abenteuerliches Buch das mich sehr überrascht hat . Wer auf Abenteuer steht sollte sich dieses Buch dringend zur Hand nehmen , und auch die Liebe wird nicht vernachlässigt . Eine klare Leseempfehlung für alle Panem Fans !

Bewertung


Kommentare:

  1. huhu,

    ich schleiche schon die ganze Zeit um dieses Buch, darf es mir aber wegen meines SuB-Abbaus nicht zulegen. :'( Jetzt wo ich deine Rezi gelesen habe, will ichs noch viiiel mehr lesen :D Machst einen echt neugierig :)

    Ich habe die Panem Bücher geliebt und hoffe daher, dass es mir mit dem Exemplar dann genauso geht :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine <3

    buchesser.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      Bei dem Buch musst du es dir erlauben, es ist wirklich gut! Ich bin mir sicher das Buch wird gefallen.

      Berichte mal ;)

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen