Dienstag, 9. Juli 2013

DIE AUSERWÄHLTE - Jennifer Bosworth [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Die Auserwählte

Autorin : Jennifer Bosworth
Verlag : Goldmann
Reihe : Einzelband

Format : Broschiert
Seitenanzahl : 416  Seiten
Preis : 12,99(D)

Kaufen ?







Inhalt
Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger den nahenden Weltuntergang überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie etwa die Schlüsselfigur der bevorstehenden Apokalypse?

Meine Meinung
Das Cover ist sehr gut gewählt , man sieht Mica und Blitze , Mia wird gerne vom Blitz getroffen , da passt es doch perfekt . Mitten in Los Angels gibt es ein starkes Erdbeben, Menschen werden vermisst, es gibt Tote und viele Menschen sind wegen des Bebens obdachlos, auch Mia und ihre Familie hat vieles verloren. Ihre Mutter wurde bei einem Erdbeben verschüttet, konnte zwar gerettet werden aber leidet seit dem untere einem Trauma, das lastet sehr auf Mia denn ihre Mutter war ihr sehr wichtig gewesen . Nun geht es ihr nur noch da rum ihre Familie zu schützen, in Sicherheit zu bringen. Doch das ist nicht so einfach. Die Menschen stehen schwer unter Schock und sind alle durch den Wind, da die meisten Menschen kein zu Hause mehr hatten hat die Stadt zwei Lager gespalten, die Suchenden und die Propheten beide möchten sie Mia haben . Mia spielt eine große Rolle und soll wie eine große Prophezeiung sagt die Welt retten können oder vollkommen zerstören . Mia wollte doch nur eines, ihre Familie in Schutz bringen und jetzt geschieht das. Mia ist süchtig nach Blitzen, das weiß nur ihre Familie, ob da wohl ein Zusammenhang zur Prophezeiung besteht ? Doch eines Tages taucht wie aus dem nichts ein gut aussehender Junge auf und warnt Mia, kann sie ihm wirklich vertrauen ? Wird Mia die Welt retten können ? All das müsst ihr selbst heraus finden ! Mia ist eine sehr starke Person die gerne etwas auf sich nimmt und andere in Schutz nimmt , eine Kämpferin mit starker Willenskraft, wie gemacht für diese Geschichte . Jennifer Bosworth hat einen sehr gut lesbaren Schreibstil , man kann die Geschichte schnell lesen auch wenn es über 400 Seiten sind, kommt es einen gar nicht so vor . Als ich angefangen habe war es wie in einem Film, ein toller Film ! Doch manchmal hat mir die Autorin ein bisschen zu sehr in Rätseln geschrieben, manches hat man zu spät erfahren. Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Geschichte die man gelesen haben sollte ..

Fazit
Wenn man dieses Buch in der Hand hat, kann man es nicht mehr so schnell zu Seite legen.

Buchtrailer












Bewertung

Kommentare:

  1. Du hast mich mal wieder angesteckt! Ich will dieses Buch haben, mich hat alles überzeugt. Das Cover ist wundervoll und mich fastzinieren Blitze, ich MUSSTE einfach dieses Buch auf meine Wunschliste schreiben. :D Es sah mich an und rief: Nimm mich! Klingt verrückt aber so bin ich, ich lieeeebe Bücher. ♥
    Der Trailer ist sehr schön, wird es vielleicht mal ein Film dazu geben? Wäre glaube ich ganz Gut.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Rezension! Mag Deinen Stil total - damit kann man wirklich was anfangen, nicht so wie bei anderen Rezensionen. Hab jetzt auch richtig Lust auf das Buch. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen