Dienstag, 2. Juli 2013

WUNDER von R.J. Palacio [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Wunder

Autorin : R.J. Palacio
Verlag : Hanser
Reihe : Einzelband

Format : Gebunden
Seitenanzahl : 384   Seiten
Preis : 16,99(D)

Kaufen ?







Inhalt
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.
Ein interessantes Cover , das die ganze Geschichte mit nur einem Wort beschreibt "Wunder". Ich war sehr neugierig auf die Geschichte da ich so etwas , in dieser Art noch nie gelesen habe , und viele von euch haben das Buch auch noch nicht gelesen , ihr wolltet unbedingt eine Rezension zu dem Buch , mit vergnügen ! In dem Buch geht es um August , August ist stolze 10 Jahre alt , denn es ist ein Wunder das Augustus mit 10 Jahren noch lebt . Augustus  leidet seit seiner Geburt unter einem Syndrom, dass sein Gesicht entstellt, er läuft zu Hause nur mit einem Star Wars Helm rum , so wie er aussieht darf ihn nämlich keiner sehen , denn schon früher wurde Augustus als Monster oder Zombie beschimpft . Augustus auch Auggie genannt wurde mit denn Jahren von seiner Mutter unterrichtet , Schule ist für ihn fremd .. eines Tages soll sich aber alles ändern , Auggie soll in die Middle Highschool gehen . Das ist für Auggie natürlich ganz neu , die Eltern sind gespannt wie es wohl laufen wird und auch die Leser von dem Buch sind gespannt wie es Augustus ergeht und was er wohl in der Zeit durch machen muss ? Wie gehen seine Mitschüler damit um ? Augustus habe ich sofort ins Herz geschlossen , ihn muss man einfach lieben . Auch die neben Charaktere , in dem Fall zum Beispiel die Familie von Augustus ist total harmonisch , eine nette Familie an die man sich gewöhnen kann . Das Buch ist aus der Sicht von Augustus geschrieben , Anfangs werden noch einige Erinnerung aus der Kindheit erzählt das finde ich gut , sodass die Leser noch mal einen kleinen Überblick haben und die Vorgeschichte von Augustus kennt . Augustus ist ein sehr liebenswerter Charakter , es ist sehr spannend aus seiner Sicht zu erfahren wie es im grade geht und was er durchmachen musste , ein sehr interessanter Junge und eine sehr interessante Geschichte .
 
Fazit
Eine tolle Abwechslung, gefühlvoll von Anfang bis Ende .. eine klare Leseempfehlung !
 
Bewertung
 
 
 

Kommentare:

  1. Also spätestens jetzt will ich es unbedingt lesen. *-*
    Man hört ja nur Positives. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens jetzt .. solltest du es lesen !! ♥

      Löschen
  2. Ich habe es mir auch schon geholt, das Buch, und mir für den Juli vorgenommen. Und nach deiner Rezi bin ich schon wahnsinnig gespannt darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt lesen , es wird dir bestimmt gefallen :)

      Das freut mich , viel Spaß ♥

      Löschen
  3. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Buch *____* <3 ABSOLUTES LIEBLINGSBUCH!!!! :D
    Hast deine Meinung toll rübergebracht in der Rezension :)
    Aber: Star Wars Helm? August ist mal mit so nem Austronatuen Helm rumgerannt und hatte einen Zopf wie einer aus Star Wars, aber keinen Star Wars Helm, oder hab ich was verpasst?? :D
    Wollte dich nur drauf hinweisen ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch toll , an meine Lieblingsbücher kam es aber nicht rein :)
      Das war doch ein Star Wars Helm ?

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. danke! jetzt ist ein weiteresbuch auf meiner wunshcliste nach oben zu den muss ich sofort haben gewanbdert :/
    aber tolle rezi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das Buch auch tauschen wenn du möchtest ? :) Danke , das freut mich ♥

      Löschen