Montag, 2. Juni 2014

REVENANTS 01: Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Produktinformationen 
Titel: Von der Nacht verzaubert

Autorin: Amy Plum
Verlag: Loewe

Reihe: Band 1
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 18,95€ 
Kaufen ?

Inhalt
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Meine Meinung
Kate wohnt mit ihrer Schwester Georgia schon seid einiger Zeit bei ihren Großeltern, ihre Eltern hat sie bei meinem schweren Unfall verloren. Kate bleibt also nichts anderes übrig. Während ihre Schwester Georgia alles ganz gut verkraftet, viel feiert und Spaß am leben hat, versteckt sich Kate lieber hinter ihren Büchern und hockt nur in ihrem Zimmer rum, doch damit ist Schluss. Sie soll wenigstens in ein Cafe gehen, mit einer menge Überzeugungskraft von ihren Großeltern geht Kate ins Cafe, und dort lernt sie Vincent kennen.. Es bleibt nicht nur bei einer Begegnung, denn sie merkt das irgend etwas mit Vincent nicht stimmt, nur was? Die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten, schon auf den ersten 50 Seiten geschieht eine menge. Amy Plum hat einen toll Schreibstil der mich oft gefesselt hat, doch manchmal hat die Geschichte etwas auf sich warten lassen und es wurde zu viel um den "heißen Brei" drum rum geredet. Trotz dessen kann ich euch das Buch nur ans Herz legen! Die Charaktere sind genial und man schließt so gut wie jeden ins Herz, die Handlung ist mal etwas ganz neues und das Cover erst.. Überzeugt euch selbst!



Fazit
Ein spannender Auftakt mit einem fiesen Ende!

Bewertung

Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir auch total gut und irgendwie hast du mich sehr neugierig auf das Buch gemacht ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch möchte ich auch noch gerne lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt.. Dir viel Spaß dabei ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe diese Trilogie ;-)
    Freut mich sehr, dass dir der erste Teil gefallen hat. Hoffentlich kannst du die anderen beiden Teile zeitnah lesen.

    Sonnige Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir die Reihe auch so gut gefällt!
      Ich habe die Reihe schon beendet, danke aber ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich fand das Buch auch sehr gut, leider habe ich unabsichlich den zweiten Band vor dem ersten gelesen aber naja.. sowas kann passieren ^^ Der dritte Band ist noch auf meiner Wunschliste (:

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann passieren :P Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe das Buch auch wahnsinnig gemocht und bin mittlerweile mit der ganzen Triologie durch. Ich sag nur: Du kannst dich auf einiges freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch durch und kann nur zustimmen ;)

      Löschen
  6. Huhu, wir haben dich beim "Wieviel liest du" Tag getaggt!
    Vllt hast du ja Lust mitzumachen! :)
    http://buecherliebenunderleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich schaue gleich mal vorbei, vielen lieben Dank!

      Löschen