Donnerstag, 8. Mai 2014

LUNA CHRONIKEN 01: Wie Monde so silber - Marissa Meyer [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Wie Monde so silbern

Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen

Reihe: Band 1
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 18,90€ 
Kaufen ?







Inhalt
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meine Meinung
Dieses Buch ist eine Märchenadoption von Cinderella/Aschenputtel, im Buch aber "Cinder" genannt, da es ja eine ganz neue Geschichte ist, eine Neuerzählung! Die Neuerzählung spielt in der Zukunft und beinhaltet nicht nur sympathische Charaktere sondern auch Androiden, Cyborgs, Raumschiffe und vieles mehr. Cinder ist die beste Mechanikerin der Stadt, und das scheint auch der Prinz zu wissen, denn eines Tages trifft Prinz Kaj auf Cinder. Der Prinz benötigt dringend ihre Hilfe, und Cinder versucht natürlich alles was sie kann, auf diese Weise lernt sie den Prinzen schon etwas besser kennen obwohl sie vorher nie zugegeben hat wie toll sie ihn doch findet, doch jetzt kennt sie ihn und alles ändert sich. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und hatte das Buch auch innerhalb weniger Tage durch, was mich aber gestört hat waren Entscheidungen und sehr viele Handlungen die man vorhersehen konnte. Für mich hat dieses "vorhersehbare" leider die Spannung genommen.
Trotzdem zu empfehlen!

Fazit
Ein Buch das nicht nur Märchenfans gefallen würde.

Bewertung

Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch irgendwann noch lesen :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ganz gut, ich glaube das könnte dir gefallen!
      Viel Spaß dann ;)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Buch, wer Märchenadaptionen mag, sollte unbedingt gelesen werden! Ich habe mir auch den zweiten Teil schon zu Gemüte geführt und kann Teil 3 gar nicht mehr erwarten! :)

    AntwortenLöschen