Samstag, 6. April 2013

Wen küss ich und wenn ja , wie viele ? von Mara Andeck [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Wen küsse ich und wenn ja , wie viele ?

Autorin : Mara Andeck
Verlag : Bastei Lübbe (Boje)
Reihe : Lilas Tagebuch
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 240 Seiten
Preis : 12,99(D)

Kaufen ?








Inhalt
Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag - die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen! Lilias Tagebuch - unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch

Meine Meinung
Dieses Buch ist zum abknutschen komisch . Die Aufmachung des Covers passt perfekt zur Geschichte , denn es wird oft geküsst und auch im Tagebuch lässt Lila ihrer Kreativität freien Lauf .
Lila so wird sie genannt schreib für ihr Leben gerne Tagebuch . Jede Gelegenheit nutzt sie um etwas in ihrem Tagebuch fest zu halten . Im Unterricht , auf Partys , Zuhause oder bei Freunden eigentlich immer denn das Buch ist aus der Sicht von Lila und ihren Tagebuch Einträgen geschrieben .  Lila hat Sinn für Humor und auch mit Anfang 16 muss man nicht wissen was Flirten ist oder das es so viele verschieden Arten der "Balz" gibt . Eine schöne Geschichte hinter der sich so viel wahres Versteckt und aus Lila kann man wirklich lernen , denn ihre Tagebucheinträge sind meist richtig interessant und Sinn für Humor hat Lila immer und über all . Eine Wette , ein bester Freund und dein Freund... Lila hat eine rosa rote Brille auf und merkt nicht in was sie sich da hinein steigert . Maike , Dana und Tom das sind Lilas Herzstücke , ihre besten Freunde ..ohne die wüsste sie auch nicht weiter , die drei stehen Lila mit Rat und Tat zur Seite . Jeder der Charaktere ist auf seine Art sympathisch und jeder hat eine andere Art . Zickig , Ehrgeizig , Sympathisch in diesem Buch entdeckst du so viele Eigenschaften und Spaß . Begebe dich mit Lilas Tagebuch in ihre Welt und begleite sie ein paar Tage , einfach lesen . Ihre Einträge sind sehr real und als Leser kann man sich gut in die unterschiedlichen Situationen hinein versetzten . Außerdem sind die Tagebuch Einträge auch mit Zeit , Datum beschrieben : 26 März
 20:30 Ich lösche ihn aus meinen Kontaktbuch .  Auch Emails von Tom an Felix und anders rum gibt es : Ich habe es gelesen , es stand in ihrem Tagebuch..
Lila hat eine tolle Familie auch wenn es ab und zu mal Zankereien gibt , das gehört eben dazu . Ich bin gespannt auf ihr zweites Tagebuch das im Herbst 2013 erscheinen soll !
In diesem Buch bleibt kaum jemand ungeküsst !

Fazit
Ein schöner Schmöker , der sich schnell lesen lässt. Humorvoll und herzerwärmend , typisch Lila .

Buchtrailer

Bewertung



Kommentare:

  1. Ich stimme dir voll und ganz zu, das Buch ist total toll :)
    Schöne Rezi :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich toll an, das Buch setze ich gleich mal auf meine Liste :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,
    ich muss jetzt erstam sagen dein blog ist ja der abselute hammer ich finde ihn so so wunder wunder schön =) <3

    würde mich so so freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust =)

    http://crazybooks0055.blogspot.de/

    liebe grüße dinah

    AntwortenLöschen
  4. Hab dein Blog grad entdeckt, ist echt hammer wie viel mühe du dir gibst die Bücher zu berwerte. Richtig toll <3

    AntwortenLöschen
  5. oh das buch hört sich ja gut an, ich werde es mir mit sicherheit mal näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    das Buch hört sich super an, muss ich bei Gelegenheit auch mal lesen.
    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Hoffentlich komme ich bald mal dazu, alles fertig zu machen. Bin immer noch mit dem Header beschäftigt und will alles gleichzeitig aktualisieren. Dann gibt es auch was zu Lesen :)
    Bin auch mal Leser bei dir geworden, vielleicht finde ich noch ein Paar gute Bücher bei dir.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wirklich tolle Rezension, die du da geschrieben hast! Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, wie dir, weil ich Lilia einfach ein wenig übertrieben für ihr Alter fand :)
    Trotzdem tolle Rezi!

    Alles Liebe, Jule

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    http://good-books-never-end.blogspot.de/

    AntwortenLöschen