Sonntag, 10. Februar 2013

(Rezension) Shadow falls Camp 01 von C.C Hunter

 

Produktinformationen
Autorin : C.C Hunter
Vearlg: Fischer FJB
Serie: Band 01 - Shadow Falls Camp
Format: Broschierte Ausgabe
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Seitenanzahl : 492 Seiten  (ohne Danksagung & Leseprobe )
ISBN 10 : 384142127X
Preis: 14,99 (D)

Vom Hersteller empfohlenes Alter:  Ab 14 Jahren
Kaufen ?
 
 
Inhalt  
Für alle Fans von 'House of Night': Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund Trey hat mit ihr Schluss gemacht und ihre Mutter schickt sie in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp - hier gibt es Vampire, Werfwölfe, Hexen Gestaltenwandler und Feen. Kylie ist geschockt, denn auch sie hat angeblich übernatürliche Kräfte.

Und überhaupt: da ist der süße Derek, anscheinend eine männliche Fee, und Lucas, ein sexy Werwolf, den sie von früher kennt und mit dem sie ein Geheimnis teilt. Kylie ist hin- und hergerissen zwischen den beiden, doch plötzlich sind sie alle in Gefahr ... Reichen Kylies Kräfte, um sie alle zu retten?  


Kaufgrund
Ich hatte denn zweiten Band im Regal stehen aber nicht denn ersten & da ich denn ersten brauchte , habe ich ihn mir ausgeliehen . Die Shadow falls Camp Reihe soll einer der besten sein & da so viele von denn Büchern geschwärmt haben & ich es so oft gesehen habe aber immer andere Bücher mitgenommen habe , musste ich es diesmal ausleihen & denn zweiten habe ich ja jetzt auch schon :) Das Cover *-* & der Klappentext *-* Überzeugung pur !!

Meine Meinung


Die Geschichte Kylies Eltern streiten sich nur noch & ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat Kylie schon lange nicht mehr , zu  ihrer Mutter schon gar nicht . Eines Tage bricht die Familie auseinander & Kylie muss bei ihrer Mutter bleiben , ihre Mutter kommt mit Kylie aber nicht klar denn mit Kylie stimmt was nicht , sie hat Albträume & wacht jede Nacht dadurch schreiend auf . Ihre Mutter kann das alles nicht mehr mitmachen & verliert die Nerven ... daher meldet sie Kylie im "Shadow falls Camp" an .  Kylie lebt sich gut ein & hat nicht erwartet das ihr es dort so gut gefällt , dann lernt sie auch noch 2 Jungs kennen die sie sehr mag , dann sind da noch Della & Miranda doch schon auf der Busfahrt hat Kylie gemerkt das all die Leute die mit ihr im Camp sind ... irgendwie übernatürlich ... warum ist Kylie denn im Camp , ist sie etwa auch eine von denn Übernatürlichen ?
Cover das Cover ist zwar nichts besonders & hat keine Ornamente oder besondere Muster , doch genau das macht das Cover so interessant , nichts besonders einfach ein Mädchen hinter einem Baum mit schönem Hintergrund . Das Cover , reflektiert & glitzert sogar leicht ... I <3 Glitzerndes *-*
Schreibstil C.C Hunter hat einen schönen , einfachen Schreibstil  , trotz dessen ist das ganze etwas jugendlich wie man mit der Zeit merkt . Ich konnte mich immer gut in die Handlungen oder Situationen hinein versetzten & konnte sehr gut nachvollziehen was dort geschehen ist oder warum der oder die Jenige das & das Grade getan haben ... realistisch aber fantasiereich . Charaktere Man hat vieles über einzelne erfahren das hat mir sehr gut gefallen , wie die Autorin einen all die   Charaktere ans Herz legt , so schnell habe ich mich mit so vielen Charakteren anfreunden können . Alle waren mir sehr sympathisch & man hat auch mal was über die Freundin herausgefunden oder über Charaktere (Helen , Chris usw.) die nicht Grade immer bei Kylie waren oder eine Hauptperson im Buch sind .  Alle waren Sympathisch ich muss aber zugeben , leider nicht immer Kylie hatte so ihre Phasen wo sie wirklich nicht Grade Sympathisch rüberkam . Interessante Charaktere passend zur interessanten Geschichte . Die Charaktere haben außerdem richtig gut in die Geschichte reingepasst & keiner kam mir so vor , als wäre er oder sie Grade fehl am Ort (in der Geschichte) .
Richtig coole Idee war nicht nur die Geschichte sondern auch im Buch , konnte man an denn Seiten (wenn man das Buch auf klappt ) einzelne Steckbriefe über Charaktere sehen , finde ich einen guten Einfall der Autorin , so hat man nach der Geschichte & vor der Geschichte nochmal einen kleinen Überblick
von denn Charakteren .  
Fazit
Ein Top Buch , ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut & war sehr erfreut als ich das Buch zu geklappt habe ^-^ hat sich gelohnt & ich gehe auf jeden Fall mit Freude an denn zweiten Band ran ! (In 3 Tagen verschlungen)
 
Über die Autorin
C.C. Hunter lebt in Springs, Texas in den USA, wo sie zurzeit den zweiten Band der Shadow Falls Camp-Serie, 'Erwacht zur Dämmerung', schreibt.
 
 



Meine Bewertung



 5 von 5 Blumen - sehr gut :D

 

Trailer (english)


 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezi!! :) Ich würde nur den Hintergrund einfarbig machen, da ich beim Lesen schon manchmal leichte Schwierigkeiten hatte... ;) Trotzdem ein wirklich toller Blog - ich bin gleich mal Leserin geworden!! Würde mich auch über einen Gegenbesuch freuen :)

    Liebe Grüße, Selina :)
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^
      Ja :/ die Schirft ist sonst größer & dicker , hab ja auch in denn Kommis geschrieben entschuldigt ;) das verändert sich & wird dann nicht wieder normal:( Die nächste aber bestimmt ^^ Freut mich , ich hoffe mein Blog kannst dich in nächster Zeit gut unteralten . Klar , wird ich machen , dann bg :D
      LG Jenny :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Jenny!
    Danke für deinen Besuch und fürs Folgen ;) Hast auch eine neue Leserin!
    Fantasy lese ich auch gerne, immer mal zwischendurch. Als "Einsteigerthriller" könnte ich Mo Hayder empfehlen, sie schreibt wirklich wunderbar und spannend und auch ein bisschen phantastisch.
    LG
    http://bibliomany.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey ;)
      So sieht man sich wieder :D Danke , freut mich , ich hoffe meint Blog gefällt dir ... Ja ich Fantasy Freak vielleicht kann ich ich ja anstecken ? Habe ich mir gleich mal aufgeschrieben , danköö :D hört sich gut an
      GLG Jenny

      Löschen
  3. Schöne Rezi! Ich fand das Buch ganz ok, ich weis noch nicht ob ich die Geschichte weiterverfolge (:


    ICh hab dir einen Award verliehen
    http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2013/02/its-award-time.html
    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , ich habe denn zweiten Band hier stehen & möchte auf jeden Fall weiter lesen . Vielleicht kann dir dann ja meine Rezension zum Band 2 weiterhelfen (wenn ich es gelesen habe) .

      Wow , danke , habe dir mal ein Kommi hinterlassen .

      Liebste Grüße zurück
      Jenny

      Löschen
  4. Hey - vielen Dank fürs verfolgen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)
    Auf das Buch bin ich durch einen anderen Bücherblogg aufmerksam geworden und bin gerade am Lesen. Allerdings weiß ich noc hnicht so genau, ob ich den 2. Band auch lesen muss. Aber mal abwarten.

    AntwortenLöschen