Montag, 11. März 2013

Mein Leben , die Lebe und der ganze Rest von Dagmar Hoßfeld (Rezension)

Produktinformationen 
Titel : Mein Leben , die Lebe und der ganze Rest

Autor : Dagmar Hoßfeld
Verlag : Carlsen

Reihe : Conni
Format : Klappbroschur
Seitenanzahl : 288 Seiten
Preis : 12,90(D)

Kaufen ?







 Inhalt
Conni ist endlich fünfzehn geworden. Sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin hat sie fünfzehn Jahre ihres Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden – falls es einen gibt. Conni freut sich auf grenzenlose Freiheit und wilde Abenteuer. Sie will endlich mal eine ordentliche Party mit der Clique feiern. Und sie will mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen ...


Meine Meinung
Kopfhörer , Jeans Hose und was natürlich nicht fehlen darf Connis gestreiftes Shirt . Das sieht man auf dem Cover , nichts besonders ... passend zur Geschichte ! Mein erstes Buch von Dagmar Hoßfeld und ich bin überrascht wie die Autorin so viele Emotionen auf so wenigen Seiten darstellen kann. Als ich denn Klappentext gelesen habe hat sich das ein bisschen nach "Aufklärung" angehört aber es war keine Aufklärung . Es war eine richtig schöne Geschichte , Conni wird 15 und in dem Alter muss sich doch was verändern , für Conni MUSS es das einfach . 15 ist doch so...erwachsenen ? Dieser Einblick in Connis Leben war hoch interessant , Conni ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen und hat ein sagen wir mal fast "perfektes Leben"  wären da nicht diese ganzen Gefühle. Sie hat sich gut im Griff und zeigt viel Humor , eben so ihre vielen tollen Freunde die immer für sie da sind und im Buch auch eine große Rolle spielen . Connis Freunde weichen ungern von ihrer Seite .. und das bemerkt man hört sich doof an aber , sie sind nicht zu aufdringlich sondern richtig sympathisch und an vielen Stellen haben mich unterschiedliche Charaktere immer wieder zum Schmunzeln gebracht und meist konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Grinsen . Zum Ende hin wurden die ganzen Gefühle , der Leser und auch die der Charaktere noch ein mal aufgewühlt . Am Ende war ich denn Tränen nahe , sehr gelungen ! Ich freue mich schon auf denn zweiten Band (erscheint 2014) und hoffe noch viel mehr über Conni erfahren zu dürfen und bin richtig gespannt . 4 Blumen "nur" da das Buch im Vergleich zu anderen wirklich gut war aber nicht mehr =) Eine süße Geschichte , mit viel Gefühlen . Lesenswert , auf jeden Fall !
 
Fazit
Ein schönes Buch für Mädchen und für Frauen , was man mal eben schnell verschlingen kann ! Für Conni ist man doch nie zu alt ? ;)
 
Bewertung
 
 

 
 

 
 



4 von 5 Blümchen = Gut :)
 

Kommentare:

  1. Du hast absolut recht, für Conni ist man nie zu alt! :)

    Schöne Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Conni- Bücher schon immer geliebt, war aber doch skeptisch, als ich die neue Conni im Regal in meiner Buchhandlung gesehen habe. Conni als Teenager, geht das (Denn für mich ist sie immer noch das dreijährige Mädchen, das in den Kindergarten kommt :D)?
    Und ich habe jetzt schon mehrere Rezis gelesen und alle meinen: Ja, das geht! :D

    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch noch zulegen!

    Schöne Rezi und toller Blog :),
    LG Clara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher gar nicht so viele Conni Bücher gekannt :P Daher weiß nicht , kennen tu ich die aber NATÜRLICH (!!!) aber JA es geht , solltest du lesen . Ist eine richtig schöne Story ! Verfolge Conni weiter , du siehst ... es wird klappen .

      Ich bin gespannt !

      Vielen lieben Dank , viel Spaß hier xD
      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Schöne Rezi! :) Ich fand das Buch total toll *__* Wobei ich ein totaler Conni-Fan bin und das Buch für mich einfach mehr ist als ein einfaches Buch ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja genau , so war es bei mir auch . Es ist nicht so wie Panem usw , ne ? :P Mehr so ein kleiner Schmöker ! Schön , das dir das Buch auch gefallen hat . Bin schon total gespannt auf denn 2 Band :D

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. Ja, für Conni ist man wirklich nie zu alt :D Und mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Leider dauert es ja noch so lange bis zum zweiten Teil...

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NIE !! :) Das ist doch schön , ich freue mich auch schon total auf denn zweiten Teil ^^ Ja ... viel zu lange .. versteh ich gar nicht :P aber vlt ja doch früher. Wäre eine schöne Überraschung xD

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen