Samstag, 8. Juni 2013

11 Fragen [TAG]

Da bin ich auch schon wieder , mit einem Tag . Ich wurde von denn fusseligen Bücherwürmern getaggt und mach da doch gleich mal mit :)



11 Fragen: 1. Gibt es Buchverfilmungen, die dich überzeugt haben und wenn ja, welche?
So viele Buchverfilmungen habe ich noch gar nicht gesehen aber an eine kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern , es ist die Buchverfilmung von "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham , ich liebe das Buch und ich liebe denn Film , die Buchverfilmung heißt übrigens "Now is good" unbedingt anschauen - lohnt sich !
 
2. Hast du oft das Gefühl, dass du für Nebencharaktere eine stärkere Sympathie empfindest als für die Hauptperson?
Das ist immer ganz unterschiedlich , meist lernt man die Hauptpersonen aber besser kennen und man reißt mit denn Hauptpersonen durch die Zeit , erlebt Abenteuer und da bleiben die Nebencharaktere ehr im Hintergrund - Nein , ehr nicht .
 
3. Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches?
Nicht sehr wichtig , auch wenn ich gerne mal einen Cover Kauf mache , der Inhalt ist letztendlich das wichtigste !
 
4. Stehst du immer auf der guten Seite einer Geschichte?
Nicht immer ^-^ meist sind die bösen auch ganz cool .
 
5. Welches Buch hast du bisher am öftesten gelesen und warum?
Ich habe kein Buch ein zweites mal gelesen , Seelen werde ich aber höchst wahrscheinlich im Urlaub noch einmal lesen . 

6. Magst du Bilder bzw Zeichnungen in einem Buch und wenn ja, warum?
Ja wenn es passt - bei Amy on the Summeroad war es perfekt , man kann sich so vieles
mehr viel realer vorstellen . 

7. Wenn du es dir aussuchen könntest, welcher Buchcharakter würde dein Freund/deine Freundin sein und warum?
Kylie (Shadow falls Camp) die würde ich gerne als Freundin haben , oder Gaia (die Stadt der verschwundenen Kinder) oder Amy (Amy on the Summerroad) und bei denn Jungs.. Elyas (Kirschroter Sommer) die meisten haben einfach tolle Fähigkeiten die man gerne mal kennenlernen würde aber auch der Charakter ist einfach anziehend .

 8. Was war das erste Buch, das dir im Gedächtnis geblieben ist und/oder dich wirklich begeistern konnte?
Bevor ich sterbe von Jenny Downham .

 9. Welchen Ort aus einem Buch möchtest du gerne einmal bereisen? Aus welchem Buch stammt dieser?
Ich würde sehr gerne mit Amy und Roger denn Road Trip erleben , die beiden fahren quer durch Amerika .

 10. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe, oder kannst du nebenher den Fernseher laufen lassen, Musik hören oder eine andere Art der Ablenkung ignorieren?
Ich kann das ignorieren und dabei weiter lesen , aber ich hab trotzdem lieber meine Ruhe .

 11. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?Früher war ich ein Hardcover Freak , mittlerweile habe ich mich auch mit denn Taschenbüchern angefreundet .



Gibt es eine Frage die ihr vielleicht ähnlich wie ich beantwortet hättet ?
Das wars auch schon , ein toller Tag ! Danke fürs taggen an die Bücherwürmer ..
 
Jenny ♥

Kommentare:

  1. Bei Frage zehn und elf geht es mir genau so wie dir. Ich kann Sachen beim Lesen ganz gut ausblenden (blöd, wenn man mit gemütlich im Wohnzimmer Abends sitzt und plötzlich angesprochen wird.. xD). Mit Taschenbüchern hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, auch wenn ich früher lieber HC hatte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute "Bevor ich sterbe" beendet und auch gleich rezensiert.^^ Es hat mir wirklich gut gefallen und ich möchte die Verfilmung jetzt sooo unglaublich gerne sehen. Der Trailer verzaubert mich nämlich irgendwie. :D

    LG Hanna :)

    AntwortenLöschen