Sonntag, 16. Juni 2013

Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser [REZENSION]


 
Produktinformationen 
Titel : Stadt aus Trug und Schatten

Autorin : Mechthild Gläser
Verlag : Loewe
Reihe : Band 1

Format : Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl : 412  Seiten
Preis : 17,99(D)

Kaufen ?





Inhalt
Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.


Meine Meinung
Das Cover wurde passend ausgesucht und man sieht nicht nur vom Äußeren das sich da jemand Mühe gegeben hat . Die 17 Jahre alte Flora lebt bei ihrem Vater  mit einer miserablen Haushaltshilfe Namens Christabel . Flora hat bis vor kurzem noch wie jeder andere Mensch gelebt , es fing alles an mit diesen seltsamen Schatten Gestalten die nur Flora sehen konnte , dann hatte Flora immer intensivere Träume ... eines Tages zieht auch noch Marian bei ihr ein , aber das ist kein Zufall denn sie hat von ihn geträumt , wie sich herausstellt war es kein Traum , sie hat ihn wirklich getroffen , nur wie ist das möglich ?
Die Frau Gläser ist auf so eine tolle Idee gekommen , die perfekt umgesetzt wurde . Mir hat nichts gefehlt , die Spannung war da und die Dialoge waren sehr interessant aber auch die Verhältnisse zu neben Charakteren wie zum Beispiel zu Amade waren sehr intensiv . Flora ist kein typisches Mädchen sondern zieht so ihr eigenes Ding durch , in der Schule hält sie bis zur "Traum Sache" auch ganz gut mit , sie unterstützt ihren Vater auch total viel , in dem Buch kommt mir Anfangs viel erwachsener vor als ihr Vater , sie macht ihn jeden Morgen einen Kaffee , räumt aus .. schmeißt eigentlich denn ganzen Haushalt . Doch warum Floras Vater kaum Zeit für den Haushalt hat stellt sich noch raus , damit hätte ich nie gerechnet und ich glaube auch Flora war sehr überrascht . Flora ist ein willensstarker Charakter der wie für die Geschichte gemacht ist . Ich freue mich auf denn 2 Band !

Fazit
Ich habe hohe Erwartungen an das Buch gesetzt die alle erfüllt wurden . Ihr habt keine Lust auf eine normale Welt , möchtet etwas ganz neues erleben ? Dann ist "Stadt aus Trug und Schatten" genau das richtige für dich . Von der 1 bis zur letzten Seite konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil und der gewagten Idee fesseln !

Bewertung




Kommentare:

  1. Ohhh ich mag das Cover! Finde es superschön und die Geschichte hört sich auch toll an!
    Soeben ist meine Wunschliste mal wieder um ein Buch bereichert worden... :D

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stehst du auch so auf rosa/pink :D ? Das Buch ist auch richtig toll , ich kann es dir nur ans Herz legen :)

      Das gehört nicht auf die Wunschliste sondern ins RegalxD

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
    2. Ja klar, ich liebe rosa und pink! xD

      Das denk ich bei vielen Büchern, dass sie in mein Regal gehören und nicht auf meiner WuLi... leider macht mir das liebe Geld oft einen Strich durch die Rechnung. Wortspiel... haha. :D
      Aber bei Gelegenheit wird es bestimmt im Einkaufswagen landen :D

      LG!

      Löschen
  2. Ich hab bisher nur die Leseprobe gelesen aber schon die fand ich mega gut! Kanns kaum erwartetn, bis das Buch endlich in meinem Regal steht

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand das Buch nicht ganz so gut, ich fand, es gab einige kleine Mängel, deswegen gab es von mir "nur" 4 Sterne. Trotzdem werde ich Teil 2 auf jeden Fall lesen.

    Schöne Rezi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach , 4 Sterne sind doch auch gut ! Ich habe mich auch bei Lovelybooks für die Leserunde beworben *Daumen drück* Bin gespannt auf deine Meinung zum 2 Band !


      Danke ♥

      Löschen
  4. Im Moment subt es noch, wird aber bald dran kommen ;) Allein wegen der Loewe Challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein deswegen habe ich es auch angefangen . Dann viel Spaß , dieses Buch .. hat es nicht verdient auf dem SuB zu schmorren :)

      Löschen
  5. Das Buch möchte ich auch noch lesen^^ Klingt von der Idee echt interessant und man hört ja auch fast nur gutes xD Auf jeden Fall schöne Rezi, das Buch muss ich mir wohl wirklich bald mal besorgen^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Idee ist auch klasse ! Sehr empfehlenswert :)

      Danke , unbedingt ! Du wirst es nicht bereuen ;)

      LG Jenny

      Löschen