Freitag, 14. Juni 2013

Book - Girls [TAG]

Huhu ,
Heute gibt es mal einen TAG , ich wollte mal ein etwas älteren TAG ausgraben und habe doch gleich mal einen gefunden .

 
(Passt doch perfekt zum "GirlWithTheBooks")



1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Mein Lieblingsbuch ist seit gestern "Nur ein kleiner Sommerflirt" , es gibt aber noch so viele andere tolle Bücher .

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Das ist eine schwere Frage - Simone Elkeles , Morgan Matson , Rainer Wekwerth diese Autoren und deren Bücher sind mir im Kopf geblieben , und haben alle einen sehr spannenden Schreibstil !

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Das ist total unterschiedlich !

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ganz viele ( man kann ja nie genug haben) .

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Seid ich klein bin lese ich gerne , dann habe ich aber die Freude am Lesen verloren und seid ich das Buch "Bevor ich sterbe" kenne bin ich wieder voll dabei und besitze auch meinen Blog .

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
An mein Kinderbuch kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern .. Ich kenne denn Namen nur aus dem Kopf so ist er aber nicht richtig : "Struffellise" oder "Struppellise" ... hach , ich weiß nicht !

7. Was liest du gerade?
4 Bücher : Weiß wie Schnee , rot wie Blut , grün vor Neid ... Rot wie das Meer , Kirschroter Sommer , ich würde dich so gerne küssen .

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewerte­tes Buch?
Asche & Phönix von Kai Mayer .. mir hat dieses Buch leider nicht so gut gefallen und die Erwartungen an dieses Buch wurden leider nicht erfüllt :(

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Eine schlechte Buchverfilmung kenne ich gar nicht , da ich kaum Buchverfilmungen gucke , die beste ist "Now ist good" .. die Verfilmung von "Bevor ich sterbe" ein richtig toller Film , bei denn die Tränen kullern .

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth !

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Mittlerweile habe ich mich auch mit Taschenbüchern angefreundet aber Hardcover hab ich dann doch lieber im Regal .

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
In der Buchhandlung kaufe ich es mir lieber gleich , wenn ich es schnell haben möchte nehme ich das Internet .

Ich tagge :

Querbeetlesen
Fantastic - book - blog

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr beiden mitmachen würdet , natürlich soll sich jeder andere der denn TAG auch gerne machen möchte auch angesprochen fühlen ;)

Kommentare:

  1. Huiuiui, dankeschön. Werd den Tag direkt mal ausfüllen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich bedanke mich auch und werde mich im Laufe des Wochenendes mal ran machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich auf jeden Fall noch mal bei dir vorbei , viel Spaß ♥

      Gerne !

      Löschen
  3. Ich hab mal mit gemacht...:)
    http://das-rosarote-tagebuch-von-engelc.blogspot.de/2013/06/hallihallo-ich-bin-nun-seit-einigen.html

    AntwortenLöschen