Dienstag, 4. Juni 2013

Fear Street : Mordnacht von R.L Stine [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Mordnacht

Autorin : R.L Stine
Verlag : Loewe
Reihe : Einzelband
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 153  Seiten
Preis : 07,50(D)

Kaufen ?







Inhalt
Jede Nacht wacht Maggie schweißgebadet auf. Immer wieder derselbe Albtraum: Ein Mädchen wird mit einem Messer bedroht. Was hat dieser schreckliche Traum zu bedeuten? Soll Maggie vor irgendetwas gewarnt werden? Als das Messer eines Tages in ihrem eigenen Kopfkissen steckt, weiß Maggie, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Doch niemand glaubt ihr, bis ein schreckliches Unglück passiert.

Meine Meinung
Ein Messer steckt im Kissen , was hat das mit der Geschichte zu tun ? Maggies Eltern haben sich getrennt , nun bleiben nur noch ihre Schwester , ihre Mutter und Maggie zurück , doch das Haus in denn sie einmal wohnten kann sich Maggies Mutter nicht mehr leisten . Maggies Mutter hat ein günstigeres Haus gefunden .. So günstig wie es sein mag als Maggie das Haus zum ersten mal betritt möchte sie natürlich ihr Zimmer sehen , sich eines aussuchen und da sah sie es , das große alte Himmelbett das Maggie sofort für sich beanspruchte . Das war Maggies Zimmer ! Maggie schläft schon längere Zeit in dem Bett und erst waren es seltsame Alpträume die sie verfolgt haben , ein jüngeres Mädchen wird umgebracht , es passieren immer unheimlichere Dinge , es gibt neue Fälle und Maggie möchte kein Auge mehr zu machen ... keiner glaubt ihr , sie steht ganz allein da , bis es fast zu spät ist ... Das Bett sorgt für Alpträume aber Träume werden wahr .
R.L Stine beschreibt das nötige und hat mal wieder eine grandiose Idee toll umgesetzt ! Das Buch soll von 12-16 Jahren sein , ich würde sagen ab 12 sollte man dieses Buch nicht lesen , es könnte einen wirklich Angst einjagen , nichts für schwache Nerven .

Fazit
Ich liebe die Fear Street Bücher !

Bewertung

9 Kommentare:

  1. Witziger Zufall - ich habe mir gerade meine alten Fear Street Bücher angeguckt:D Ich liebe sie auch! Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein neueres Exemplar aus der Bibliothek ausleihen;)"Mordnacht" hört sich nicht schlecht an...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja , das ist wirklich ein Zufall ! Viel Spaß beim lesen :) Unbedingt !! Es ist toll ..

      Löschen
  2. Ich bleibe dann wohl doch Generation-Gänsehaut *Sich im Kreis dreht und den Weg aus der Angst-Straße sucht* ;) Die Gänsehautbücher habe ich aber dann auch geliebt, Fear Street ist an mir vorbei gezogen *g*

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe zufällig vor ein paar Tagen meine Fear-Street-Sammlung wieder hervor geholt. Was habe ich die Bücher gerne gelesen! Ich bin kurz davor, die "uralte" Sammlung aufzustocken. :)

    AntwortenLöschen
  4. ist das ne reihe oder sind die bücher unabhängig von einander??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind unabhängig von einander , also in sich abgeschlossen :)

      Löschen
    2. ok danke klingt schon interessant...
      und meine wunshcliste wächst und gedeiht:/

      Löschen